« Home | healthy cooking » | poetic sidekicks I » | Grillsauce - Eine Erfindung der Vegetarier?! » | Wildlife I » | Hungerstreik beendet »

Wie man Wein kauft


Kumpel Alex hat Geburtstag und da muss eine gute Flasche Wein her.
Nun hab ich keinen Lieblingswein, den ich ohne Zögern einem Kenner an die Hand geben würde. Klar könnte ich jetzt in den Laden gehen und nach einem edlen Nass aus Bordeaux und Merlot Trauben fragen. Es soll fruchtig sein, nach Boskopp und Hirschhorn schmecken, und einem dankbarem Boden entwachsen sein. Oder der Geschmack kommt mit den guten Taten und ich frage nach einem Tröpfchen, dass von unterdrückten, einhändigen Nomaden in der Algerischen Wüste gewässert wurde.
Alles Unfug.
Kumpel Daniel und ich also in die Weinhandlung des Vertraunes gegangen und drei Charakteristika beim Weinprofi hinterlegt.
1. Für 'nen guten Freund
2. Lecker
3. 35 Euros
Das Ergebnis ist ein Klasse Vino hecho im Vintage Look (cool) mit dem man leicht per du werden kann.
Aussen rum noch 'ne lecker Holzkiste. Perfekt.